Start

Termine

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Nächste Termine

Keine Termine

Art Clock

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Anmeldung



Willkommen auf der Startseite
Vernissage an der Bogner-Schule PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Günter Tauber   
Samstag, den 12. Mai 2012 um 05:15 Uhr

Zum wiederholten Mal präsentierten Schüler anlässlich einer öffentlichen Vernissage in der Bogner-Schule Kunstwerke unterschiedlichster Stilrichtungen. Die Bilder fanden bei zahlreichen Besuchern Anerkennung und Bewunderung.

 
Besuch der Buchhandlung Nerb in Selb PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Günter Tauber   
Donnerstag, den 03. Mai 2012 um 17:03 Uhr

Anlässlich des Welttages des Buches 2012 besuchte die Klasse 5cG die Buchhandlung Nerb in Selb.

Zuerst erklärte uns Frau Baumgärtel einiges zur Buchhandlung und beantwortete die Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Dann durfte nach Herzenslust gestöbert werden und manch einer entdeckte ein Buch, das ihn besonders interessierte. Einige notierten sich gleich Titel und Preis eines Buches, um es sich eventuell später zu kaufen oder schenken zu lassen.

Zum Abschluss erhielten alle Schülerinnen und Schüler mit einem Gutschein, den die Lehrkraft angefordert hatte, ein Taschenbuch mit dem Titel „Ich schenk dir eine Geschichte – Wir vom Brunnenplatz“ geschenkt.

 


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 03. Mai 2012 um 17:03 Uhr
 
Aquarium im Schuhkarton – ein Projekt der Ganztagesklasse 5cG im Deutschunterricht PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Günter Tauber   
Donnerstag, den 03. Mai 2012 um 17:01 Uhr

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse hatten die Aufgabe, eine Bastelanleitung genau zu lesen und auszuführen.

Zuerst bildeten sich Teams unterschiedlicher Stärke, die in Eigenverantwortung die Aufgabe in Angriff nahmen.

Selbstständig organisierten die Teammitglieder die benötigten Materialien und fertigten in einigen Deutsch- und Kunststunden das Aquarium im Schuhkarton an.

Eine unabhängige Jury, bestehend aus vier Lehrkräften, bewertete anschließend die fertigen, mit Nummern versehenen Arbeiten.

Die Entscheidung fiel knapp zugunsten der Gruppe 1: Jacqueline Donner, Esra Keles, Jessica Schmidt, Nina Künzel und Martina Sperlich.

Den zweiten Platz erreichte Gruppe 4: Marcel Ankenbrand, Julian Kandler, Nico Rubner und Nico Reichel.

Alle Schüler gaben sich große Mühe und bewiesen Ausdauer, Teamgeist und Ideenreichtum.

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 03. Mai 2012 um 17:02 Uhr
 
Ganztagesklassen an der Kunstnacht beteiligt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Günter Tauber   
Dienstag, den 01. Mai 2012 um 10:35 Uhr

 

Die Kooperationspartner der Bogner-Mittelschule, die VHS und die Musikschule, bieten im Rahmen des Nachmittagsunterrichts in den Ganztagsklassen verschiedene Kurse an. Kreativwerkstatt mit Frau Pohl, Experimentieren mit Frau Schuhmacher und Bodypercussion mit Herrn Bauer. Zur Eröffnung der Kunstnacht wurden drei Projekte vorgestellt. Arbeiten nach dem Vorbild von Wassily Kandinsky. Die Entstehung von Erde und Mond. Aber auch das Ergebnis vieler Übungsstunden zu Bodypercussion.

Nach einer musikalischen Begrüßung eröffnete der Bürgermeister Wolfgang Kreil die Kunstnacht und lobte die Vielfältigkeit der Angebote unserer Schule. Er war von den künstlerischen und musikalischen Fähigkeiten der Schüler überwältigt. Nach einem kurzen Grußwort des Konrektors German Gleißner lud die Musikschulleiterin Frau Bening alle Anwesenden ein, die Ausstellung zu besichtigen und die Experimente, die im Nachmittagsunterricht erarbeitet wurden, selbst zu erkunden. Eine Stärkung für Leib und Seele durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. Mai 2012 um 10:36 Uhr
 
Wieder tolle Vorstellung der Bläserklasse PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Günter Tauber   
Samstag, den 28. April 2012 um 17:50 Uhr

Bei der Spendengala der Sparkasse Hochfranken konnte die Bläserklasse mit ihrer Lehrkraft Annett Stahl bei  ihrem Auftritt alle 82 Schulleiter der Landkreise Wunsiedel und Hof begeistern.

 

 

 
«StartZurück41424344454647484950WeiterEnde»

Seite 42 von 50
 

Wer ist online

Wir haben 113 Gäste online