Start

Termine

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Nächste Termine

Keine Termine

Art Clock

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Anmeldung



Willkommen auf der Startseite
Schwimmfest an der Bogner-Schule PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Günter Tauber   
Samstag, den 28. April 2012 um 17:47 Uhr

 

Auch in diesem Jahr durften sich die Schüler an der Dr.-Franz-Bogner Mittelschule Selb wieder ins Wasser stürzen. Beim jährlichen Schwimmfest galt es herauszufinden, wer am schnellsten schwimmt. 54 Schüler wollten sich unter der Aufsicht der Lehrkräfte Georg Schmidt, Alexandra Schmidt und Julia Bayreuther aneinander messen.

Bei den Jungen wurde Florian Großmann aus der Klasse 8cG sowohl in der Disziplin Brust als auch Freistil Schulsieger. Für die 50m Brust benötigte er 46,85 Sekunden und die 50 Freistil schwamm er in 40,37.

Bei den Mädchen wurde Kristina Behle aus der Klasse 6dG in der Disziplin Brust Schulsiegerin. In der Disziplin Freistil war Dominique Korlek aus der 6cG am schnellsten unterwegs.
Bei der Siegerehrung erhielten alle Schüler eine Urkunde und die Schulsieger wurden zusätzlich mit einer Medaille geehrt.

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 28. April 2012 um 17:47 Uhr
 
Abschlussball am 30. März 2012 an der Dr.Franz-Bogner Mittelschule Selb PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Günter Tauber   
Montag, den 02. April 2012 um 10:55 Uhr

 


 

 

Einen stilvollen Abschluss fand der Tanzkurs der Tanzschule Swing mit ihrem mittlerweile schon traditionellen Abschlussball in der Aula der Dr. Franz-Bogner-Hauptschule in Selb.

Festlich gekleidete junge Leute zeigten den zahlreich erschienenen Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrern ihr Können.

Nach einer sehr gelungenen Polonaise und dem ersten Tanz war es an den Eltern mit ihren Sprösslingen ein Tänzchen zu wagen.

Die Stimmung, die nicht nur durch die musikalische Umrahmung vom „Hoh`bercha Michel“ sehr gut war, wurde durch das schöne und wohlschmeckende kalte Buffet verstärkt. Auch die Tanzeinlagen der Tanzlehrer wurden begeisternd angenommen und rundeten den schönen Tanzabend prima ab. Bis weit in die Nacht wurde bei bester Laune friedlich getanzt und gefeiert.

 

 


Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. April 2012 um 10:55 Uhr
 
Klassenfahrt nach Italien PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Günter Tauber   
Mittwoch, den 28. März 2012 um 16:05 Uhr

Schnee am Brenner – Sonne in Venedig

 

Die Klassen 9a und 8cG unternahmen Ende März eine einwöchige Abschlussfahrt zum Gardasee nach Sirmione.

Bei der Anreise am Montag brauchte man noch Winterkleidung wegen Schneefalls am Brenner, doch am Gardasee angekommen, wurde diese gegen T-Shirts und kurze Hosen getauscht.

Am Dienstag ging es dann nach Verona. Während einer Stadtführung quer durch Verona war vor allem „Julias Balkon“ (bekannt aus Shakespeares Romeo und Julia) die Attraktion.

Ein Safari-Park mit Löwen, Giraffen, Zebras, Nilpferden, usw. stand am Mittwoch auf dem Programm. Anschließend ging es mit einem Abstecher in die Stadt Bardolino, über enge Küstenstraßen in das Hotel zurück.

Der Höhepunkt der Abschlussfahrt war der Ausflug nach Venedig am Donnerstag. Eine Stadt auf Pfählen, nur mit dem Schiff zu erreichen, war für viele unvergesslich.

Nach einer sonnigen Woche traten alle am Freitag wieder die Heimreise an.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 28. März 2012 um 16:06 Uhr
 
Unsere Schüler gewinnen Vorlesewettbewerb im Landkreis PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Günter Tauber   
Sonntag, den 11. März 2012 um 06:10 Uhr

 

Sie alle sind gut in Englisch, doch es kann eben nur einen Sieger geben: Sechs Schülerinnen und Schüler traten in den Wettbewerb und zeigten ihre Fertigkeiten beim Vorlesen in der Fremdsprache.

Schon zum vierten Mal fand auf Landkreisebene der "Englisch-Vorlesewettbewerb der achten Jahrgangsstufe an Mittelschulen" statt. Die sechs Teilnehmer hatten sich bereits im Vorfeld für den Wettstreit qualifiziert und traten nun in der Alexander-von Humboldt-Mittelschule in Marktredwitz gegeneinander an.

Die Jurymitglieder - Schulamtsdirektor Gerhard Schott, Muttersprachlerin Sue Clark-Schmidt sowie der für die Organisation verantwortliche Englischlehrer Wolfgang Hamm - hatten es gemäß der Mitteilung der Schule nicht leicht, eine gerechte Entscheidung zu treffen. Am besten gelang es Hadice Yilmaz von der Mittelschule Selb, die Zuhörer mit ihrem Vortrag zu überzeugen. Sie wird den Landkreis Wunsiedel beim Bezirksfinale an der Regierung von Oberfranken vertreten.

Verschenkt war der Tag aber für niemanden: Alle Teilnehmer konnten sich über Buchpreise freuen.

Dass diese Mädchen in der englischen Sprache fit sind, beweisen ihre Urkunden vom Vorlesewettbewerb; unser Bild zeigt (von links) Muttersprachlerin Sue Clark-Schmidt, die drittplatzierte Mandy Millsaps (Mittelschule Selb), Schulamtsdirektor Gerhard Schott, Siegerin Hadice Yilmaz (Mittelschule Selb) , Wolfgang Hamm und zweitplatzierte Lea Smarsly (Mittelschule Marktredwitz).

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. März 2012 um 19:01 Uhr
 
Ski- und Snowboardmeisterschaften der Dr. Franz-Bogner Mittelschule Selb PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Günter Tauber   
Samstag, den 18. Februar 2012 um 15:04 Uhr

 

Am vergangenen Mittwoch, als sich der Winter mit Schneefall und Sturm zurückmeldete, machten sich einige Mittelschüler auf den Weg zum verschneiten Kornberg. Dort sollten die Ski- und Snowboardmeisterschaften ausgetragen werden. Fleißige Helfer hatten bereits am frühen Morgen einen Slalomkurs gesteckt, den die Schülerinnen und Schüler zweimal bewältigen sollten. Nach dem Einfahren und Aufwärmen ging es los, Skifahrer und Snowboarder mussten den Slalomparcour in zwei Durchgängen absolvieren. Der schnellste Skifahrer war hier Aron Küspert aus der Klasse 8cG, bei den Snowboardern war Tobias Köhler aus der Klasse 8b der Schnellste. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden, sowie Medaillen für die Erstplatzierten.

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 18. Februar 2012 um 15:04 Uhr
 
«StartZurück41424344454647484950WeiterEnde»

Seite 43 von 50
 

Wer ist online

Wir haben 120 Gäste online